Garten mit Sichtschutz
Produkte

Für viele das Wichtigste im eigenen Garten – Privatsphäre

Wir sitzen gerne in unserem Garten. Aber wir wollen uns dabei vor den vielen Blicken schützen. Es liegt an uns wie „Blicksicher“ wir unseren Garten machen.


Zu jeder Jahreszeit in unserem Garten

Natürlich verbringen wir im Sommer mehr Zeit in unserem Garten als im Frühjahr oder im Herbst. Aber auch wenn im April und im Mai alles frisch anfängt zu blühen oder im Herbst die bunten Blätter von den Bäumen fallen, sitzen wir gerne auf unserer Gartenbank und lauschen dem Wind und dem Gezwitscher der Vögel. Letzteres vermischt sich immer mit dem piepen unserer Kanarienvögel. Mein Mann hat sich eine große Gartenvoliere gebaut auf die er sehr stolz ist.

Wir fangen an zu bauen

Da die oben genannte Vogelvoliere direkt an den Nachbarsgarten grenzt hat er, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, einen Beton Sichtschutzzaun in Holzoptik errichtet. Diesen Sichtschutz haben wir dann mit vielen kleinen Garten Dekorationen behangen so das dieser klasse in unseren Garten passt. Selbst die Nachbarn sind begeistert von dieser Klassen Idee meines Mannes. Und auch ich bin gegeistert. Ich bin sogar so begeistert das er gleich einen zweiten Sichtschutz bauen musste.

Ein weiterer Sichtschutz

Auf der anderen Seite in unserem Garten steht unser ganzer Stolz. Ein großer Outdoor Whirlpool von luxor24.com. In diesen tollen Pool passen über zwanzigtausend Liter Wasser und er hat eine Länge von circa sieben Meter. Und um diesen Pool herum wollte ich auch einen Sichtschutz haben. Somit habe ich meinen Mann gebeten hier für uns den gleichen Beton Sichtschutzzaun, auch in Holzoptik, zu bauen wie für seine Vögel.

Und nochmal wird gebaut

Gesagt getan. Noch in der der gleichen Woche fuhren wir erneut zum Fachgeschäft, welches Gott sei Dank nur ein paar Kilometer entfernt ist. Dort wurden wir schon mit einem Lächeln begrüßt. Wir waren dort wohl noch bekannt. Dieser Sichtschutzzaun müsste nun fast das doppelte messen wie der, den wir vor einiger Zeit gekauft hatten. Und er sollte aus dem gleichen Material sein. Das Fachgeschäft war bestens für unseren Wunsch gerüstet und somit ging es an das Verhandeln. Wir wollten schon einen kleinen „Stammkunden Bonus“ rausschlagen. Nach einer guten halben Stunde waren wir uns einig und der Kaufvertrag war unterschrieben.

Danach ging es gleich in den hiesigen Baumarkt und es wurde wieder fleißig Dekoration zum hängen und zum stellen gekauft. Denn das Auge badet ja mit. Schon eine Woche später fingen wir an zu bauen. Diesmal ging es, trotz der Größe des Sichtschutzes, wesentlich schneller. Denn wir wussten ja was zu tun ist.

Unser Traum von Garten

Nun fühlen wir uns pudelwohl in unserem Garten. Wir haben uns mit den Sichtschutzzäunen eine tolle Privatsphäre geschaffen. Wir sind rund um glücklich und zufrieden in unserem Garten. Sollte dieser Beitrag Ihr Interesse geweckt haben, finden Sie ähnliche Informationen hier.

Bildnachweis:

maho – stock.adobe.com

 

Kommentare deaktiviert für Für viele das Wichtigste im eigenen Garten – Privatsphäre