Kreditkarten
Sonstiges

Wie funktioniert das Prinzip „Meilen sammeln“?!

Wer würde nicht gerne einmal im Leben Reisen wie die Reichen und Schönen? Bestimmt kommen jetzt bei den ein oder anderen Gedanken wie: Unmöglich, Abzocke oder viel zu teuer auf. Doch das Ganze funktioniert, wenn man einmal weiß wie, ist es auch kein Hexenwerk mehr. Das Ganze kann auch problemlos im Alltag integriert werden. Wie ist es nun möglich gratis oder für Preise unter Economy, in der First- oder Businessclass zu sitzen? Die Antwort? Meilen sammeln durch die richtigen Kreditkarten!

Wie sammelt man also Flugmeilen und welchen Nutzen haben sie?

Am einfachsten funktioniert das Meilen sammeln durch das Nutzen verschiedenster Kreditkarten von unterschiedlichsten Airlines. Das Prinzip ist einfach. Bei so gut wie allen Anbietern, werden für jeden Euro Umsatz der über die Karte laufen Mailen gutgeschrieben.

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Dauerauftrag, eine Zahlung egal ob Online oder Offline oder etwa eine Überweisung handelt. Diese Meilen sind bares Geld wert. Die Prämienmeilen können anschließen, für Flüge, Upgrades oder teilweise sogar Hotelaufenthalte eingetauscht werden. In bestimmten eher seltenen Fällen, kann man sogar seine Meilen verkaufen und erhält somit bares Geld zurück.

Was sind die größten Airlines mit eigenen Bonusprogrammen und Kreditkarten?

Im Deutschsprachigen Raum sollte man auf alle Fälle die „Miles-&-More“-Kreditkarte von Lufthansa auf dem Schirm haben. Hinter ihr steckt ein Zusammenschluss aus vielen verschiedenen Airlines. Neben Lufthansa sind auch Singapore Air, Swiss, Air Canada und viele weitere mit an Bord. Zu den weiteren Internationalen Top Playern im Bereich Meilenprogramme zählen unter anderem, der British Airways Executive Club, der Eurowings Boomerang Club und Tap Miles & Go.

So holen Sie alles aus Ihren Kreditkarten raus!

Für die meisten ist Meilen sammeln ein Hobby. Sie zahlen Dinge, die sie sowieso kaufen einfach mit der Karte, welche gerade den besten Bonus und die besten Angebote bietet.
Doch einige scheinbar von manchen als Meilen verrückte betitelt, heben das Ganze auf ein ganz neues Level.

Durch das Erwerben von zig Kreditkarten und somit unzähligen Möglichkeiten Bonusse abzustauben, reisen die Hardcore Nutzer jährlich mehrere Male fast umsonst um die Welt.
Für einige fallen somit weder Hotel- noch Flugzeugkosten an. Nachdem Meilen einlösen, wird meist nur eine kleine Gebühr im ein oder zweistelligen Euro Bereich fällig, um die man einfach nicht herumkommt.

Auf eigenen speziellen Internetforen werden die aktuellsten Rabatte und Angebote geteilt. Durch das Einrichten mehrerer Konten kann man seinen Bonus schnell und einfach vervielfachen. Man muss es nur clever und mit der richtigen Strategie angehen. Dies ist von Karte zu Karte unterschiedlich Hand zu Haben.

Zusammengefasst kann man aber sagen die Karte A zahlt am Ende der Rechnungsperiode die Ausgaben von Karte B. Somit erhält man auf beide Karten gleichzeitig die volle Meilenanzahl und verdoppelt sie somit. Das Ganze lässt sich so gut wie beliebig oft erweitern. Karte A zahlt Karte B Karte B zahlt Karte C und so weiter…Ein sehr spannendes System und wer weiß, vielleicht werden auch Sie bald zum nächsten Dauerurlauber.

Bildnachweis: Rob Goebel – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

Bei der Urlaubsbuchung trotz Corona sparen

Kommentare deaktiviert für Wie funktioniert das Prinzip „Meilen sammeln“?!