Lagerist
Service

So hast du deinen Warenbestand immer im Blick!

Insbesondere Supermärkte, Discounter, Möbelhändler & Co haben eines gemeinsam, sie haben ein Lager! Dieses muss stets instandgehalten werden und natürlich auch regelmäßig kontrolliert werden. Doch genau das führt oftmals zu Problemen, weil neues Personal anzulernen ist und sich so natürlich auch Fehler einschleichen. Allerdings passiert auch jedem geübten Personal mal hier und dort ein Fehler, sodass die Bestandsliste möglicherweise fehlerhaft ist. Doch ohnehin muss erwähnt werden, dass die Instandhaltung der Bestandsaufnahme in einer digitalisierten Welt doch nicht mehr von Hand zu lösen ist. Gerade in größeren Lagern sollte dies sich doch von selbst verstehen, wo der Arbeitsaufwand deutlich größer ist und im Lager sich täglich etwas verändern kann. Deswegen ist es wichtig, beispielsweise mit dem Honeywell Scanner für eine verbesserte Übersicht zu sorgen!

Der Warenbestand muss immer kontrolliert werden

Wie viel Ware ist heute angeliefert worden? Ist noch genug Ware auf Lager? Stimmen die Bestellungen mit den Lagerbeständen überein? All das sind Fragen, die sich im Handel regelmäßig gefragt werden. Ob Online-Shop oder Supermarkt vor Ort, der Warenbestand muss nahezu täglich kontrolliert werden und vor allem auf dem neusten informellen Stand gehalten werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass alle Bestellungen ordnungsgemäß ausgeführt werden können und auch die Ein- und Ausgabenliste hervorragend harmonieren. Das dürfte jedem Unternehmer wichtig sein, sodass man sich nicht einzig und allein auf das Personal verlassen sollte, wo ein Honeywell Scanner viel Arbeit abnehmen kann.

Den Warenbestand immer im Blick zu haben, schadet nicht

Da sich täglich der Warenbestand verändert, weil Kunden etwas bestellen, vielleicht mal etwas zu Bruch geht oder nicht alles angekommen ist, muss dieser auch stets im Blick gehalten werden. Immerhin lässt sich so mühelos erkennen, wie viel Ware verkauft wurde, wovon noch zu viel im Lager ist und wie viel Einnahmen gegenüber den Ausgaben stehen. All das ist natürlich von Hand meist etwas komplizierter zu kontrollieren, sodass verständlicherweise immer mehr Unternehmen auf Scanner für eine verbesserte Übersicht achten. Honeywell bietet einen solchen Scanner, der alles vollkommen automatisiert mithilfe des Personals ausführt und so die Sicherheit gewährleistet, dass das Lager stets auf einem kontrollierbaren Stand gehalten ist. Regelmäßig in den Scanner und dessen Auflistungen zu schauen ist indes leichter als dies immer von Hand kontrollieren zu müssen!

Das Lager ist das Herzstück eines jeden Unternehmens, sodass man hier wirklich genau kontrollieren muss, ob hier alle Waren vorhanden sind, die im Alltag benötigt werden. Doch auch anhand der eingehenden Bestellungen wird schnell festzustellen sein, ob der Warenbestand derweil ausreicht, sodass natürlich immer mal ein Blick ins Lager riskiert werden sollte, um dieses bestens zu kontrollieren. Ein handlicher Scanner kann da in jedem Fall nicht schaden, denn Supermärkte, Discounter und Drogeriemärkte im Übrigen längst auch in ihren Regalen abseits des Lagers einsetzen, um so für Kunden die besten Bestände liefern zu können.

Lesen Sie auch:

Firmeneigentum versichern: So geht es richtig

 

Kommentare deaktiviert für So hast du deinen Warenbestand immer im Blick!