ghostwriting hausarbeit
Allgemein

Freizeitstress und Uni: So hast du wieder Zeit für dich

Uni, Kurse, Vorlesungen, Hausarbeiten. Jeder Studierende weiß, was das heißt und wie wenig Freizeit einem da eigentlich bleibt. Zwar wurde der Student als Stereotyp immer hingestellt als jemand, der bis Mittags schläft, aber diese Zeiten (falls das überhaupt jemals so war) sind längst vorbei. Das heutige Studium ist auf Leistung aus. Mehr und mehr noch hier noch ein Kurs und hier noch ein Protokoll schreiben. Kann man hier Zeit freischaufeln?

Sich selbst weniger Druck machen

Es ist für die eigene Psyche und auch für die eigene Freizeit schon mal hilfreich, wenn man sich nicht zu viel Druck macht. Das macht einen nur fertig und die einfache Wahrheit ist: Niemand kann überall immer Spitzenleistungen vollbringen und schon gar nicht immer der Beste sein. Und sollte man das auch sein? Muss man das sein? Nein. Es ist nicht schlimm, mal einen Kurs nicht jetzt zu machen, Prüfungen zu schieben und nicht in jeder Vorlesung zu sitzen

ghostwriting hausarbeit

Um Hilfe bitten

Studierende überleben in den Wirren des Unialltags manchmal nicht allein. Das ist einfach so. Man kann anderen helfen, wenn man dazu fähig ist und man kann auch um Hilfe bitten. Es ist gut, sozial ein kleines Netzwerk zu haben, sich verbunden zu fühlen und sich dadurch Arbeit abzunehmen. So muss man nicht überall vor Ort sein, nicht immer Bücher selbst zurückbringen oder ausleihen und nicht alles immer mitschreiben. In einem modernen Studium ist das kaum noch möglich.

Ghostwriting

Man kann nicht jede Seminar und Hausarbeit selbst schreiben. Deshalb kann man ruhig mal nach Ghostwriting Hausarbeit schauen. Es gibt da unzählige Angebote und Preise und Themen, die behandelt werden können. Man mag sich im ersten Moment davor sträuben, aber wenn man es einfach nicht schafft, neben dem Studium noch zu leben und Spaß zu haben? Wie viel Rücksicht nimmt die Universität auf die Studierenden? Und das hat dann auch nichts mit Leistungsfähigkeit oder Intelligenz zu tun, sondern schlicht damit, dass einem die Zeit fehlt. Aber das Ghostwriting Hausarbeit kann einem Wochen von Zeit ersparen. Man muss sich nur für ein Thema entscheiden (oder es ist sogar schon vorgegeben) und dann wird von jemandem die Arbeit geschrieben. Und man selbst muss nur noch schauen, dass sie rechtzeitig fertig und abgegeben ist. Wenn man mehrere Arbeiten pro Semester schreiben muss, kann man sich die aussuchen, die einem wirklich liegen und für deren Themen man sich interessiert und den Rest sozusagen an einen Ghostwriter auslagern. So hat man mehr Freizeit, mehr Spaß und mehr Erfolg im Studium durch mehr Ruhe.

Bildnachweis: inarik/Adobe Stock

Hilfe im Studium

Kommentare deaktiviert für Freizeitstress und Uni: So hast du wieder Zeit für dich