jalapeno cheese poppers
Allgemein

Von herzhaft bis süß – Genüssliche Poppers

Poppers gibt es in süß und herzhaft. Dabei sind auch viele Geschmacksrichtungen dazwischen möglich. Folglich muss man nur ein wenig kreativ sein, um sich entsprechend verwöhnen zu können.

Immer eine gute Idee

Wie kann man nun zum Beispiel leckere herzhafte Pizza-Poppers zubereiten? Diese eignen sich zum Beispiel für Veranstaltungen oder Partys im Garten.

Mögliche Zutaten:

Zunächst braucht man etwa 500 g Pizzateig, um genügend Pizza-Poppers zubereiten zu können. Salami, Schinken und auch Mozzarella sollte ebenfalls bei der herzhaften Machart nicht fehlen. Wie viel Salami oder auch Schinken man verwenden möchte, liegt sicher auch immer im eigenen Ermessen. Weniger als 100 g sollten es jedoch nicht sein, wenn man 500 g Teig verwendet. Pfeffer, geriebener Käse uns Tomatenmark runden das Ergebnis ab. Wer kein Fleisch ist, findet inzwischen auch beim Discounter tolle Alternativen ohne Fleisch, die aber ein vergleichbares Aroma aufweisen.

Die Zubereitung ist hier im besonderen Maße einfach. Zunächst sollte man den Ofen jedoch vorheizen. 180 Grad gelten hier als sinnvoll. Die Salami wird einfach in kleine Scheiben geschnitten und der Teig entsprechend ausgerollt.

Nachdem der Teig entsprechend ausgerollt ist, sollte man nun kleine Formen ausstechen. 8 bis 12 cm sollte hier als durchschnittliche Größe sinnvoll sein. Der Teig muss allerdings auch mit dem Tomatenmark bestrichen werden.

Parallel sollte man die Poppers in Öl wenden. Dies bedeutet, dass man nebenbei Öl in einer Pfanne erhitzen muss. Sind die Poppers fertig im Öl gewendet, kann man sie jetzt in den Ofen geben. Hier sollten Sie dann für etwa 20 Minuten verbleiben.

Auch süße Varianten sind möglich

Poppers kann man auch süß genießen. Hier sind Pancake-Poppers der absolute Renner. Im Prinzip ist die Zubereitung auch sehr einfach, allerdings unterscheiden sich vor allem die Zutaten sehr von der herzhaften Variante.

In Bezug auf die Zubereitung sollte man den Ofen ebenfalls vorheizen. 180 Grad sind ebenfalls angemessen.

Mögliche Zutaten:

  • 1 Ei
  • 1 Liter Milch
  • Puderzucker
  • Mehl und zerlassene Butter

Auf Wunsch kann man auch Schokoladencreme verwenden, um die Pancake-Poppers noch süßer zu machen.

Zubereitung

Am besten vermengt man die genannten Zutaten mithilfe eines Schneebesens in einer Rührschüssel. Lecker ist es allerdings auch, wenn man noch ein wenig Salz zur Stärkung hinzugibt. Die Poppers werden in einer geeigneten Form im Ofen gebacken. 10 bis 15 Minuten müssen die Formen im Ofen verbleiben. Im Anschluss sollte man alle Formen noch etwa 15 Minuten auskühlen lassen, um sich nicht zu verbrennen.

Bildnachweis:
StockImageFactory – stock.adobe.com

Kommentare deaktiviert für Von herzhaft bis süß – Genüssliche Poppers